loading

Bürogebäude Mariahilfer Straße

Das in prominenter Lage bestehende Büro- und Geschäftsgebäude an der Mariahilfer Straße wurde generalsaniert und umgebaut. Ab dem 2. Obergeschoss bis zum Dachgeschoss wurde das Gebäude komplett entkernt. Die gesamten Büroflächen wurden neu ausgebaut und an den heutigen modernen Standard angepasst und adaptiert, dabei wurden die haustechnischen Anlagen und Aufzüge, sowie die brandschutztechnischen Einrichtungen erneuert. Der Eingangsbereich wurde neu konzipiert  und erstrahlt nun in neuem frischem Design, welches bis hin zu den allgemeinen Bereichen, als Roter Faden durchläuft. Als qualitativer Bonus wurden Balkone bzw. Terrassen die Fassade an der Südseite errichtet, welche Komfort und Freibereiche für die Mieter bieten.

Factbox
Kategorie Büro- und Geschäftsgebäude
Services Generalplanung & Projektsteuerung
Auftraggeber Erste Group Immorent
Fertigstellung 2018
Standort 1060 Wien
Fläche m2 BGF Büro 3.100 m² / Geschäftsfläche 4.300 m²
FotoCredit © MES Real Estate Services