loading

Erweiterung Haberkorn AG

Aus Gründen begrenzter Lagerkapazitäten wurde der Standort Wolfurt der Firma Haberkorn AG im Anbau an die bestehende Gebäudestruktur erweitert.

Dabei wurden ein sogenanntes Kleinteile- und Hochregallager mit einer Gesamthöhe von ca. 30m ausgeführt und in Silobauweise vorgesehen. Der südöstliche Bereich der Erweiterung – auch als Waren Ein- und Ausgang bezeichnet – ist in Stahlbetonskelettbauweise im direkten Anbau an den bestehenden Bereich ausgeführt worden.

Zusätzlich zu den Lager- und Manipulationsflächen wurden mehrere sogenannte Meisterkabinen und einige weitere Umbauten im bestehenden Objekt geplant. Die Lagerbereiche beinhalten ein vollautomatisches Lager- und Beschickungssystem, welches in Zusammenarbeit mit der Firma Miebach Consulting und LTW Intralogistics GmbH erarbeitet wurde.

Das Architektonische Erscheinungsbild ist als Fortführung der bestehenden Objekt- und Fassadenstrukturen erweitert worden. Eine für Industriebau aufwändige Grünraumplanung garantiert eine sanfte Implementierung des Gebäudes in die angrenzende Umgebung der sogenannten Riedlandschaft.

Factbox
Kategorie Büro- & Gewerbe
Services Generalplanung
Auftraggeber Haberkorn AG
Fertigstellung 2019
Standort Wolfurt, Vorarlberg
Fläche m2 6.100 m² Nutzfläche Erweiterung
FotoCredit © MES - Real Estate Services GmbH

mehr Informationen über die Haberkorn AG